Vermisstes oder beschädigtes Gepäck, fehlende Gegenstände

Ihr Gepäck wurde beschädigt

Bei der Beförderung Ihres Gepäcks im Frachtraum können kleinere Schäden wie Kratzer, Flecken oder Dellen auftreten. Wir haften nicht für diese Schäden.

Sie befinden sich noch am Flughafen?

Begeben Sie sich zum Air France Gepäckservice Ihres Zielflughafens und melden Sie uns den Schaden an Ihrem Gepäck. Sie erhalten darauf die nötigen Informationen für den Schadensausgleich und eine Bestätigung mit einer Referenznummer. Bewahren Sie diese Nummer sorgältig auf, um sich über den Stand Ihrer Beschwerde zu informieren.

Sie haben den Flughafen bereits verlassen?

Nach Entgegennahme Ihres Gepäcks haben Sie sieben Tage Zeit, um eine Entschädigung anzufordern. Füllen Sie dazu das Online-Reklamationsformular aus oder kontaktieren Sie den Kundenservice Ihres Wohnsitzlandes.

In beiden Fällen übermitteln Sie uns bitte folgende Dokumente :
  • Ihre Bordkarte oder Ihr Ticket,
  • der/die Gepäckanhänger,
  • die Belege für Ihre Ausgaben (Kostenvoranschlag für die Gepäckreparatur durch einen Feinsattler, Bestätigung, dass das Gepäckstück nicht reparaturfähig ist usw.).

Bewahren Sie bitte die Originaldokumente auf. Möglicherweise müssen Sie diese Dokumente zu einem späteren Zeitpunkt vorlegen.

Fehlender Gegenstand

Bei Ankunft Ihres Fluges* stellen Sie fest, dass ein Gegenstand aus Ihrem aufgegebenen Gepäck fehlt.

Sie befinden sich noch am Flughafen?

Wenn Sie noch am Flughafen feststellen, dass ein Gegenstand aus Ihrem Gepäck fehlt, begeben Sie sich bitte zum Air-France-Gepäckservice und melden Sie diesen Missstand.

Sie erhalten daraufhin eine Bestätigung und eine Referenznummer. Bewahren Sie diese Nummer sorgfältig auf, um sich über den Stand Ihres Antrag auf Entschädigung zu informieren.

Wenn Ihr Zielflughafen Paris-Charles de Gaulle oder Paris-Orly ist, füllen Sie das Ihnen ausgehändigte Beschwerdeformular bitte vor Ort aus. Wir leiten dieses dann an die zuständige Gendarmerie weiter.

Sie haben den Flughafen bereits verlassen?

Sollten Sie erst nach dem Verlassen des Flughafens feststellen, dass ein Gegenstand fehlt, haben Sie ab der Entgegennahme Ihres Gepäcks 7 Tage Zeit, um einen Antrag auf Entschädigung zu stellen. Füllen Sie dazu das Online-Formular aus. Nach dieser Frist können wir leider keine Entschädigung mehr leisten.

Wenn sich Ihr Zielflughafen in Frankreich, Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, La Réunion oder Französisch-Polynesien befindet, haben Sie die Möglichkeit, unter diesem Link eine vorläufige Anzeige aufzugeben.

Bei anderen Zielflughäfen empfehlen wir Ihnen, bei einer Polizeidienststelle Anzeige zu erstatten. Das erleichtert die Bearbeitung Ihres Antrags.

* Durchgeführt von Air France.

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