Bitte beachten Sie, dass Flugstreichungen wegen des Coronavirus (Covid-19) als Vorkommnisse gelten, die auf außergewöhnliche Umstände zurückzuführen sind. Diese befreien die Fluggesellschaften von der Entschädigungspflicht.
Durch den starken Anstieg der Anträge aufgrund der gesundheitlichen Lage verlängert sich momentan die Bearbeitungszeit der Anfragen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Durch den starken Anstieg der Anträge aufgrund der gesundheitlichen Lage verlängert sich momentan die Bearbeitungszeit der Anfragen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Wir setzen Tag für Tag alles daran, damit Ihre Reise zu einem entspannten Vergnügen wird. Sollte sie dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, können Sie eine Reklamation einsenden.
Gepäckunregelmässigkeiten
Verspätetes Gepäck
Ihr Gepäck wurde Ihnen nicht zeitgleich mit Ihrer Ankunft am Zielflughafen bereitgestellt? Wir bedauern dies und ergreifen alle erforderlichen Massnahmen, um Ihnen Ihr Gepäck in möglichst kurzer Zeit wiederzubeschaffen. Was in diesem Fall zu tun ist, erfahren Sie in der Rubrik
Gepäckunregelmässigkeiten.
Ihr Zielflughafen liegt in Frankreich (Kontinentaleuropa): Sie können den Verlust Ihres Gepäcks beim Air France Gepäckservice am Flughafen melden oder innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Ankunft ein entsprechendes Online-Formular ausfüllen.
Ihr Zielflughafen liegt in Frankreich (Kontinentaleuropa): Sie können den Verlust Ihres Gepäcks beim Air France Gepäckservice am Flughafen melden oder innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer Ankunft ein entsprechendes Online-Formular ausfüllen.
Ihr Zielflughafen liegt nicht in Frankreich (Kontinentaleuropa): Melden Sie den Gepäckverlust so schnell wie möglich beim Air France Gepäckservice am Flughafen. Wir überreichen Ihnen ein PIR-Formular (Property Irregularity Report), das Sie ausfüllen müssen, bevor Sie den Flughafen verlassen. Sie erhalten eine Referenznummer, die Sie sorgfältig aufbewahren sollten, um sich über den Stand der Gepäcksuche auf dem Laufenden zu halten.
Beschädigtes Gepäck oder fehlende Gegenstände
Ihr Gepäck wurde beschädigt oder Sie vermissen nach dem Flug Gegenstände aus Ihrem Gepäck?
Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik Gepäckunregelmässigkeiten
Flying Blue Reklamationen
Sie sind Flying Blue Mitglied und haben eine Reklamation bezüglich Ihrer Flying Blue-Karte, Ihrer Meilen usw.?
Andere Reklamationen
Sie möchten uns eine Reklamation (Flugverspätung, Flugannullierung, Probleme am Flughafen usw.) mitteilen? Füllen Sie bitte das Online-Formular aus oder kontaktieren Sie uns schriftlich oder telefonisch.
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